Herzlich Willkommen zu meinem Blog mit Themen, die mich bewegen...

Nordkorea's Kriegsdrohungen <-Klicke hier, um den Blog zu lesen

Mittwoch, 3. April 2013

Nordkorea ist weit, weit weg von uns - was bedeutet es dennoch für uns, dass es nicht so weit kommen darf, wie propagiert wird?

 


Betrachtet man allein die heutige Sperrzone rund um Tschernobyl, die heutzutage eine Größe von 4300 m² hat, wird schnell deutlich, was eine nukleare Katastrophe für Auswirkungen auf der ganzen Welt hätte.

 

Sicher, Nordkorea ist weit, weit von uns entfernt - also, was interessiert es uns überhaupt, was die da machen?

 

Ganz einfach: Wenn dieser Idiot - auch wenn vielleicht nicht heute oder morgen - aus seinen Drohungen ernst macht, dann wird's Auswirkungen auf die gesamte Welt haben, selbst wenn seine eingesetzten Waffen vielleicht nicht mal die Reichweite bis zu uns haben.

 

Sicherlich werden seine Raketen abgefangen, zerstört und erreichen nicht ihr vorgesehenes Ziel. Aber welche Sprengkraft werden sie haben, was passiert, wenn so eine atomare Rakete abgeschossen wird? Ist damit die atomare Gefahr gebannt oder wird sie dennoch frei gesetzt?

 

Unsere liebe Regierung klärt uns ja nicht mal über das zuständige Bundesamt, das Bundesamt für Katastrophenschutz auf - das Problem des Gau's bzw. in dem Fall das Problem des Super-Gau's wird uns einfach verschwiegen - Aufklärung = Fehlanzeige!

 

Also, was ist, wenn...? 

Was passiert, was wird werden, Fragen über Fragen?!

 

Wie ist Eure Meinung dazu - habt Ihr Angst, Angst vor dem Nichtwissen?

 

Anbei mal "Anleitungen", was man angeblich machen soll, wenn es zu einer solchen atomaren Katastrophe kommt - die kleinere Fassung ist in deutsch, die größere in englisch.

 

Kommentieren