Herzlich Willkommen zu meinem Blog mit Themen, die mich bewegen...

Väterlicher Segen ist erteilt - Unsere Ehe-Schließung ist in Vollplanung!

Mittwoch, 24. April 2013

Am letzten Wochenende war es endlich nun so weit - nach fast 23 Jahren "wilder" Ehe mit meinem Gatten, hat uns nun mein Vater seinen "väterlichen Segen" zur Hochzeit gegeben...



...Jetzt ist aber erst einmal Urlaub angesagt - Sitges, wir kommen!

Danach soll's aber los gehen - unsere Vollplanung für unsere Ehe-Schließung.

Nach nunmehr 23 Jahren "wilder" Ehe haben wir vor, uns in dem uns möglichen Rahmen das "Ja-Wort" zu geben!

 

Mehr oder weniger ist's eigentlich überflüssig, da wir uns auch so lieben und gaymeinsam durch's leben gegangen sind und gehen. Dennoch wollen wir alle Rechte für uns nutzen - verbunden auch mit allen Pflichten, und den für uns nur "obligatorischen" Schritt tun, um das zu erreichen.

 

Hierbei geht es uns hauptsächlich um die gegenseitige Absicherung im Alter für den überlebenden Partner - nicht mehr, nicht weniger! Also, um die Nutzung des Rentenrechts in all seiner Form.

 

Unsere "Heirat" betrachten wir dabei nur als reinen "Verwaltungsakt", als wenn man einen Reisepass beantragt, um diese Rechte für uns in Anspruch nehmen zu können.

 

Dementsprechend planen wir es erst mal etwas nüchtern - klar, eine kleine Feierlichkeit mit Freunden und Bekannten wird's geben. Gaynaueres haben wir aber noch nicht geplant! Mehr dazu dann aber später...

Kommentieren