Herzlich Willkommen zu meinem Blog mit Themen, die mich bewegen...

Unsere Lebenspartnerschaft - Eine Klarstellung

Sonntag, 16. Juni 2013

Seit nunmehr über 22 Jahren leben wir zusammen - Die Eintragung einer Lebenspartnerschaft ist für uns nicht nur eine Notwendigkeit zur gegenseitigen Absicherung, sondern auch etwas sehr Privates - etwas, was nur uns etwas angeht!



Wir sind uns beide darüber einig, dass wir die Eintragung unserer Lebenspartnerschaft nur im engsten Kreis der Familie begehen werden. Nach dem eigentlichen Verwaltungsakt - mehr ist es für uns nicht - werden wir gemütlich was futtern und trinken gehen - nicht mehr und nicht weniger.

 

Ein Procedere und Feierlichkeiten, wie sie bei "normalen" Eheschließungen oft veranstaltet werden, kommt für uns nicht in Frage! Allein die oft gestellte Frage, wer denn die "Braut" ist, widert uns schon an! Denn wer diese Frage stellt, kennt uns nicht wirklich. Eine Rollenverteilung gibt und bedarf es nicht - wir sind glücklich, so wie wir sind - gemeinsame, verantwortungsvolle Partner männlichen Geschlechts.


Aufgrund der vielen Nachfragen, bedarf es bei der Eintragung unserer Lebenspartnerschaft auch keiner Trauzeugen - schon allein auch deswegen logisch, weil es eben keine Heirat in diesem Sinne ist, denn das ist es ja, was uns nach wie vor von der Bundesregierung noch vorenthalten wird - die Gleichstellung der Lebenspartnerschaft mit der Ehe!


Erst wenn alle Forderungen von der Bundesregierung umgesetzt werden, dann gibt es einen wirklichen Grund zum feiern - vorher sehen wir keinen Grund dazu.


Unserer Tag ist etwas Besonderes und damit auch etwas sehr Privates für uns - dementsprechend bitten wir alle Freunde und Bekannte zu akzeptieren, dass wir diesen Tag nur für uns und unsere engsten Angehörigen reserviert haben. Wer dennoch Anteil nehmen möchte, kann das gern in Form einer Spende tun!

 


Für das Verständnis dafür danken wir im Voraus!

Kommentieren