Herzlich Willkommen zu meinem Blog mit Themen, die mich bewegen...

Unsere Hochzeit - ein magischer Tag?!

Samstag, 7. September 2013

Der 04.09.2013 - unser Hochzeitstag! Was hat es mit dem 04.09. eigentlich auf sich, oder hatte dieser Tag auch eine Bewandtnis?



Betrachtet man den 04.09.13 genauer, stellt man schnell fest, dass 4 + 9 = 13 ist.

 

Aber das ist nicht das Einzige an diesem Tag. Zudem ist es der Namenstag von Sven - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sven

 

Eigentlich dreht sich an diesem Tag vieles um die Zahl 13.

Ursprünglich sollten wir 13 Personen zur Hochzeit sein.

Im 2. Buch Moses Kapitel 34 werden die dreizehn Eigenschaften Gottes angeführt.

Die Bar Mitzwa, der jüdische Übergangsritus für Knaben, findet an deren dreizehnten Geburtstag statt.

Die Zahl 13 war zwar die allererste gezogene Zahl bei den deutschen Lotto-Ziehungen „6 aus 49“ - bis heute ist sie aber die am wenigsten gezogene Zahl.

Der Ausruf: Jetzt schlägt's dreizehn! kennzeichnet einen Einspruch oder Protest - womit wir auf die Umstände in Russland und Frankreich aufmerksam machen wollen und mit unserem Bündnis gegen Homophobie eintreten.

 

Dieser 04.09.2013 ist also ganz bewusst von uns ausgewählt und nicht nur einfach ein Datum im Kalender.

Kommentieren