Herzlich Willkommen zu meinem Blog mit Themen, die mich bewegen...

Ehefähigkeit wurde bescheinigt - Unser Hochzeits-Termin steht!

Donnerstag, 27. Juni 2013

Am letzten Montag war es nun so weit - unser 1. Termin auf dem Standesamt Köpenick zur Klärung der Ehefähigkeit.



Zu 10.30 Uhr sind wir am 24.06.13 zum Standesamt nach Köpenick. Alle Gänge leer, kaum eine Menschenseele da - naja, trotzdem erst mal eine Wartenummer ziehen. Nach wenigen Minuten wurden wir dann auch aufgerufen, um unser Anliegen - die Eintragung einer Lebenspartnerschaft - vorzutragen.

 

Nachdem die Dame feststellte, dass mein Mann auch aus Bohnsdorf stammt und sie ja auch Bohnsdorferin sei, ging erst mal das Geschnatter los, was mich eigentlich nicht so interessierte. Nachdem das Wichtigste aus Bohnsdorf ausgetauscht war kam dann noch die Frage nach dem gemeinsaamen Familiennamen - dafür kann's natürlich nur einen geben, so dass ich mich auf meinen neuen Namen jetzt schon freue, den ich in Liebe und mit Stolz tragen werde.

 

Nach Zahlung der Gebühren in Höhe von 65,00 Euro durften wir dann auch erst mal wieder auf dem verwaisten Gang Platz nehmen und wurden nach 20 Minuten von der Leiterin der Abteilung aufgerufen, die dann mit uns den Rest besprach.

 

Kurz und schmerzlos war das Procedere - unseren "Hochzeitstermin" haben wir gleich vereinbaren können, so dass es jetzt schon ein wenig kribbelt und der Organisationsstress etwas los geht, aber es macht viel Freude und Spass.

Kommentieren